Offenes Forum: Do, 2. Februar 2017, 18.15 Uhr

Stefan Jörissen

Berkeley, Bentley, Middlebury – Einblicke in Schreibzentren an US-amerikanischen Hochschulen

Der Vortrag bündelt die Erfahrungen, die der Referent während eines Weiterbildungsurlaubs bei Besuchen an verschiedenen Universitäten in Nordamerika gewonnen hat. Seine Aufmerksamkeit gilt dabei unter anderem Schreibzentren, die an amerikanischen Universitäten weit verbreitet sind und deren Mitarbeitende Studentinnen und Studenten aus allen Fachrichtungen beim Verfassen von Texten unterstützen. Dabei sollen einerseits Strukturen und Abläufe, andererseits aber auch das Selbstverständnis dieser universitären Dienstleistungseinheiten genauer betrachtet werden.

Referent:
Dr. Stefan Jörissen
, Dozent am Departement für angewandte Linguistik der ZHAW.

Ort:
ZHAW Gebäude ZL 01.01
Lagerstrasse 41, Zürich
(7 Gehminuten vom Hauptbahnhof)

Zeit:
18.15–19.30 Uhr

Teilnahme:
Die Veranstaltung steht allen Interessierten offen. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich.